Selbsthilfe

Unserer Beratungsstelle ist eine Selbsthilfegruppe für Drogenabhängige angeschlossen. Die Gruppe ist aus der Arbeit der Beratungsstelle nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, diese aber auch andere Selbsthilfegruppen, zu denen wir gute Verbindungen haben, zu fördern und ihnen bei Erfordernis unsere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Bei Bedarf stehen wir den Leiterinnen und Leitern der Gruppen gerne als Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Selbsthilfegruppe „Clean Treff“

Der „Clean Treff“ möchte Menschen mit Suchtmittelerfahrung ansprechen, die den Weg in die Abstinenz gefunden haben und weiterhin stabil clean leben wollen. Die Gruppe trifft sich jeweils dienstags um 19.15 Uhr in den Räumen der emma in Emmendingen.

Telefonischer Kontakt über die Beratungsstelle (07641/41970)

Weitere Sucht-Selbsthilfegruppen im Landkreis Emmendingen

sind auf diesem Flyer zu finden

Sonstige Selbsthilfegruppen

in der Region sind auf den Web-Seiten des Freiburger Selbsthilfebüros zu finden